Vorstellung der Pferde

Rella

Sie ist eine Araber- Mix Stute von 33 Jahren und 1,46 m Stockmaß. Rella ist eine sehr feinfühlige Stute, die sich sich leicht lenken lässt. Rella ist in ihrem wohlverdienten Ruhestand, für Spaziergänge, Bodenarbeit und Kuschelstunden ist sie natürlich jederzeit mit dabei.

Wally

Wally ist ein dreifarbiger Pinto, trotz seiner Größe erweist er sich als „Schäffchen“ unserer Herde. Er liebt stundenlanges Kopf kraulen und lange entspannte Ausritte. Dank seiner ruhigen Bewegungen ermöglicht er jedem Reiter gelassene Runden in allen Gangarten.



                        

Piefke

 

                        

Piefke ist ein Appalouser im Alter von 17 Jahren. Er ist ein ausgebildetes Westernpferd. Durch sein neugieriges Wesen ist er für jeden Spaß zu haben. An der Longe galoppiert er mit jedem Reiter ruhig seine Runden.Unser Indianer-Pony kommt vorwiegend bei erfahrenen Reitern zum Einsatz. Auch geht er als Handpferd mit den Kleinsten ins Gelände.

 Charly

Er ist ein Shettlandpony im Alter von 28 Jahren und hat eine Größe von 93 cm. Er ist ein sehr geduldiges Pony, was sich nur schwer aus der Ruhe bringen lässt. Bei der Führarbeit sehr verlässlich und durch seine Größe auch problemlos schon von kleinen Kindern zu Händeln. Beim Reiten ist er etwas faul. Leider hat er auch eine große Leidenschaft, das Fressen, wo man sich dann schon mal durchsetzen muss.